DBZ Wochenausgabe    20/2012 - Juni 2012

Ausgabe 20 6 2012
Diese Ausgabe zum Download im PDF-Format zum Preis von 15.00 € kaufen

Titel:
1
Titel 20/2012 - ()

Doppelfoto:
2
Doppelfoto - (Redaktion)

Aktuell:
4
Edi, Aktuell - (Redaktion)

Geld, Recht und Steuern:
8
Geld, Recht, und Steuern - (Redaktion/BVBC)

Marketing:
9
Gesundes Essen für jedes Kind - Die Allianz für Bildung ist ein Appell der Bundesregierung an die Bürger, Kinder glücklich zu machen. Bäcker Georg Kretzschmar nahm sie zum Anlass, die Stiftung Bildungsfrühstück ins Leben zu rufen. (Heike Arends)

Fokus:
10
Aus für den Farbbalken - Die Bäcker behaupten sich in turbulenten Zeiten: das Bayerische Bäckerhandwerk legt auf der Jahrespressekonferenz in München eine positive Bilanz vor. (Heike Arends/liv)

Fachthema:
12
Einer für alles - Etagenöfen bieten ein breites Einsatzspektrum kombiniert mit sehr guten Backeigenschaften. Deshalb ist in nahezu jeder Bäckerei eines der unterschiedlichsten Modelle zu finden. (Thomas Wollgarten)

Reportage:
16
Alles in einem Ofen - Die Konditorei von Rein aus Stuttgart backt seit fünf Jahren mit der Backstation 80/2 von Manz. Speziell die hohe Backkammer was ein ausschlaggebendes Kriterium für den Kauf. (Thomas Wollgarten)

Service Ich wüsste gern:
20
Ich wüsste gern - Fragen aus dem Bäckeralltag an die BackMedia-Redaktion. (Fachredaktion)

Rezepte:
21
Cocktailschleifen und Schlachtfestzunge - (Fachredaktion)

Branche:
23
100 Jahre Qualität - Die Bäko-Zentrale Süddeutschland, die 2012 ihr 100-jähriges Bestehen feiert, blickt auf ein solides Geschäftsjahr 2011 zurück. (Heike Arends)

Ratgeber:
26
Emotionen – der zentrale Erfolgsfaktor im Verkauf - Die Produkte sind zunehmend vergleich- und austauschbar. Anders ist dies beim Mensch Verkäufer. (Ingo Vogel)

Seminare:
29
Seminare nicht vergessen - (Redaktion)

Vor 50 Jahren:
31
Vor 50 Jahren - (Redaktion)